top of page

Österreichische Meisterschaft des ÖBSV

Am vergangenen Wochenende versammelte sich die österreichische Schwimmszene in Salzburg, um die letzte Etappe des Cups in Angriff zu nehmen. Gleichzeitig fanden die österreichischen Jugendmeisterschaften und die B-Meisterschaften statt.


Triumphe und Rekorde

Samstag, der 11.11., ist nicht nur der Beginn der Faschingszeit, sondern auch der Tag, an dem über 80 Schwimmerinnen und Schwimmer mit Behinderung im Hallenbad des Sportzentrum Rif zusammenkommen. Die Entscheidungen im Cup-Finale, den Jugendmeisterschaften und den B-Meisterschaften stehen auf dem Programm.


Angetrieben von der starken Konkurrenz, zeigen die Athletinnen und Athleten beeindruckende Leistungen. An diesem Tag werden allein 14 neue Rekorde aufgestellt. Der Tiroler Marco Unterlechner sichert sich gleich vier neue österreichische Jugendrekorde. Weitere Rekordhalter sind Julian Granig (2), Jakob Schumacher (2), Daniela Angerer (2), Yvonne Wolf (2), Katharina Rainer (1) und Janina Falk (1).


Erfolgreichster Athlet bei den Jugendmeisterschaften ist Jakob Schumacher, der beeindruckende 10 Goldmedaillen gewinnt. Luka Zovko holt 8 Goldmedaillen und 4 Silbermedaillen. Christina Krenn holt 6 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und eine Bronzemedaille. Auch bei den B-Meisterschaften liefern die Athletinnen und Athleten Top-Ergebnisse. Stefanie Glabatsch und Kevin Schäfer stachen mit jeweils 3 Goldmedaillen und einer Silbermedaille hervor.


Der erfolgreichste Verein ist an diesem Tag der BSV Pongau mit insgesamt 37 Medaillen, gefolgt vom WAT mit 28 Medaillen und dem BSV Spittal/Drau mit 26 Medaillen.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page