Am kommenden Wochenende, 12. und 13. Oktober, ist das Sportzentrum Rif Schauplatz des traditionellen Internationalen Meetings der Schwimm Union Generali Salzburg. Mit 269 Teilnehmer.innen aus 23 Vereinen und 5 Nationen ist das Event wieder hochkarätig besetzt.
Bei den Damen führt Cornelia Pammer (USC Traun) das Teilnehmerfeld an, herausgefordert von Mariana Jelic (SV Spittal). Auch die Salzburger Nachwuchshoffnung Katharina Schiessendoppler steht am Start. Die 15-jährige JEM-Teilnehmerin will sich beweisen, ist aber laut Trainer noch nicht auf dem Niveau, um mit den Top-Athletinnen um den Gesamtsieg mitzuschwimmen.
„Sie ist aktuelle im Übergang von einer Nachwuchssportlerin zu einer jungen Dame, hier ist Konsequenz und Geduld gefragt. Katharina hat beides und wird in den nächsten Jahren den Anschluss an das Erwachsenenfeld schaffen“, so der Trainer Plamen Ryaskov.
Bei den Herren erwartet uns ein heißes Duell: Olympiateilnehmer und Kurzbahn-Europameister Bernhard Reitshammer (ASV Linz) trifft auf Salzburgs Lokalmatador Luka Mladenovic. Nach einem Jahr mit Verletzungen und Krankheiten zeigt der mehrfache Staatsmeister wieder Aufwind. Obwohl er sich derzeit im Grundwehrdienst befindet, wird Mladenovic alles daran setzen, seinem Heimmeeting seinen Stempel aufzudrücken.
Neben Mladenovic drängen weitere junge Talente ins Rampenlicht:
Staatsmeister Luca Karl, HSZ-Soldat Kato Daiki und die starken SSM Schüler Laurin Korper Perner, Moritz Markitz und Philip Amschl stehen in den Startlöchern und wollen sich ebenfalls beweisen.
Der Wettkampf beginnt am Samstag um 13:00 Uhr, am Sonntag geht es bereits um 9:00 Uhr weiter. Hochklassiger Schwimmsport ist garantiert – nicht verpassen!
Alle Ergebnisse/Live Timing zum anstehenden Wochenende unter: https://www.msecm.at/de
©Agentur Diener Eva Manhart
Comentários