top of page

StreetArt trifft auf Sportzentrum Rif

Heute konnten die Jugendliche des in Rif beheimateten Jugendtreffs „ZONE 11“ im Sportzentrum Rif ein Graffitiprojekt verwirklichen. Unterstützt wird diese Aktion von der Stadtgemeinde Hallein, den Künstlern von „Streetart“ und dem ULSZ Rif. Finanziert wird das Projekt vom Stadtteilverein Treffpunkt Rif, der für ein bunteres und lebenswerteres Rif eintritt.

 

Im Zuge einer Umbaumaßnahme im Sportzentrum Rif wurde ein Aufenthaltsbereich im Untergeschoss neugestaltet, diese Fläche mit Zugang zu allen zentralen Sporthallen bot den idealen Ort für ein kreatives Projekt.

 

„Ich freue mich, dass sich kunstaffine Jugendliche aus Rif mit dem Thema Sport auseinandersetzen und wir das Street-Art Projekt im Sportzentrum Rif,  dessen Umsetzung auch von unserem Sportlandesrat Martin Zauner unterstützt wird, künftig bewundern dürfen“, sagt die Geschäftsführerin Sabrina Rohrmoser.

 

Unter dem Motto „Kunst und Sport“ durften Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren der Zone 11 in Rif ihre Ideen passend zum Sportzentrum einbringen und gemeinsam mit dem Künstler Muck StreetArt gestalten.



Im Bild: Verena Sommerhuber-Pfeiffer, Rares Rotar, GF Sabrina Rohrmoser, Roman Kirchhofer, Künstler StreetArt/Muck, Jugendliche von der Zone 11


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page