top of page

Bundesliga PSVBG Teams mit je 2 Heimspielen

Am Mittwoch den 01.11.2023 geht es für die Damen und Herren im Sportzentrum Rif in die nächsten sehr schweren Heimspiele in dieser Saison, bevor am Sonntag den 05.11.2023 gleich das nächste Doppel gestartet wird. Die Damen der PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg empfangen die Girls des UVC Graz und somit das nächste der 4 Top Team der letzten Saison.


Mit Linz, Wien und Innsbruck hatten sie dann in 5 Runden 4 Teams der österreichischen Spitzenklasse als Gegnerinnen auf dem Feld. Wien konnte auswärts geschlagen werden und gegen Graz wollen die Salzburgerinnen alles tun, um erfolgreich zu sein. Die Herren treten Mittwoch ebenfalls gegen ein Top Team der 2. Bundesliga an und wollen sich nach der Niederlage gegen die Mühlviertel Volleys letzten Donnerstag wieder auf die Überholspur begeben.


„Gegen UVC Graz brauchen wir wieder eine Spitzenleistung um sie zu Hause zu bezwingen. Unser Team ist bereit die Herausforderung anzunehmen. Ziel ist es, die letzten Leistungen zu bestätigen und im Endkampf der Sätze stabiler wie gegen TI Innsbruck zu agieren. Wir brauchen festen Siegesglauben, eine tolle sportliche Leistung und den absoluten Willen zum Siegen. Ich bin überzeugt das wieder alle top motiviert in dieses Spitzenspiel gehen“ so Trainer Ulrich Sernow.

„Nach den letzten Wochen und schweren Spielen wollen wir uns wieder stabilisieren und gewinnen. Alle Spieler haben zusätzlich an der körperlichen Fitness gearbeitet und werden alles für einen Sieg tun“ so Trainerin Ingrida Schweiger.

„Linz ist momentan das beste Team in unserer Liga. Unser Ziel ist es sie ständig unter Druck zu setzen und um jeden Punkt zu kämpfen. Dann ist alles für uns möglich“ so Kapitän Carlo Mosel.


Spieltag Mittwoch 01.11.2023 im Sportzentrum Rif

2.Bundesliga Herren PSVBG Salzburg gegen Steelvolleys Linz/Steg um 15.30 Uhr

1.Bundesliga Damen PSVBG Salzburg gegen UVC Graz um 18.00 Uhr


Spieltag Sonntag 05.11.2023 im Sportzentrum Rif

2.Bundesliga Herren PSVBG Salzburg gegen VC Mils um 15.30 Uhr

1.Bundesliga Damen PSVBG Salzburg gegen Eisenerz/Trofaiach um 18.00 Uhr

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page