top of page

Erster Bambini Cup war ein voller Erfolg

Am Samstag, dem 28.10.2023 wurde im Sportzentrum Rif erstmals der Bambini Cup für den Skisprungnachwuchs der "flying kids rif" ausgetragen. Insgesamt 16 Buben und Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren absolvierten nicht weniger als 15 Bewerbe in der Turnhalle und einen Sprungbewerb auf der Rifer HS 7m Schanze.


Somit ist Rif nicht nur die Trainingsheimat unserer Skisprungstars wie Stefan Kraft und Co, sondern auch die perfekte Spielwiese für den Nachwuchs des SC Bischofshofen. War es bei der 1. Auflage eine Co-Produktion mit dem SC Höhnhart, so wird diese Veranstaltung hoffentlich bald Kids aus ganz Salzburg anlocken, um erste spielerische Wettkampferfahrungen zu sammeln, bevor sie an normalen Wettkampfserien der Fortgeschritten teilnehmen. Die Trainingsmöglichkeiten im Sportzentrum Rif sind für einen derartigen spielerischen Einstieg perfekt geeignet. Die Begeisterung bei den Kids und den zahlreichen Fans aus dem familiären Umfeld war riesengroß.


"Mein Dank gilt allen freiwilligen Helfern, allen voran meinem Kollegen Simon Moharitsch und natürlich neben dem Team des Sportzentrums, der Trainingsheimat großer und kleiner Schispringer, allen unseren Unterstützern: Firma Palfinger, unser Gesundheitssponsor EMCO Privatklinik und der Lions Club Ried im Innkreis, und als Basis unserer Arbeit dem SC Bischofshofen." so ÖSV-Skisprung Trainer Alex Diess.

Fotos: ©Alex Diess

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page