top of page

Exkursionsbesuch Leader-Region Weinviertel

Rund 33 Personen aus der Leader-Region Weinviertel und dem Bezirk Korneuburg mit 18 Bürgermeister:innen, waren im Rahmen der Bürgermeister-Exkursion in Salzburg unterwegs. Der Bezirk Korneuburg hat ebenfalls die Herausforderung der Umlandgemeinden rund um Wien - ähnlich wie in Hallein rund um die Landeshauptstadt Salzburg. Da dort in der Region vor allem der Schwerpunkt auf Mobilität liegt – bot sich natürlich die Besichtigung des "bewegten Schulweges" durch das Sportzentrum Rif hervorragend an.


Gemeinsam mit Alexander Stangassinger, Bürgermeister der Stadtgemeinde Hallein, Geschäftsführerin Sabrina Rohrmoser und Sportexperte Michael Mayrhofer durften unsere Gäste das gelungene Schulprojekt genauer unter die Lupe nehmen.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page