top of page
ULSZrif+OZ_2021_weiss_transparent.png

Austria Salzburg sichert sich Trainingsinfrastruktur im Sportzentrum Rif

  • Nina Pfeifenberger
  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Austria Salzburg schreibt Fußballgeschichte und bereitet sich als frisch gebackener Zweitligist regelmäßig im Sportzentrum Rif auf die kommenden Herausforderungen vor. Schon seit Jahren trainieren die Violetten hier, heuer aber erstmals auf Basis einer offiziellen Vereinbarung.

 

Diese Partnerschaft mit dem ULSZ Rif ermöglicht es den Spielern, den Fußballplatz samt Umkleiden und Trainerkabine optimal zu nutzen und auch mal in der Sauna zu regenerieren. Wenn verletzte Spieler das Therapiebecken benötigen, Massageräume gebraucht werden oder eine zusätzliche Einheit im Kraftraum ansteht, erfolgen diese Nutzungen auf Landeskontingent. Das Rundum-Paket im Sportzentrum Rif bietet genau jene Infrastruktur, die ein Profiklub in seiner täglichen Arbeit braucht.

 

In Rif arbeitet die Austria am Weg nach oben

 

Sportlandesrat Martin Zauner unterstützt die Austria zudem über das Landeskontingent:

 

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Austria Salzburg ein starkes Team in der zweiten Liga haben. Mit dem Sportzentrum Rif können wir hier eine ideale Infrastruktur zur Verfügung stellen und die Austria unterstützen, gerade weil es in der Stadt Salzburg schwierig ist, geeignete Trainingsmöglichkeiten zu finden."

Landesrat Martin Zauner

 

„In dieser Saison ist der Austria Salzburg nun der Sprung in die LigaZwa gelungen und es wird wichtig sein, den Erhalt zu sichern. Wir freuen uns, die Austria Salzburg auf dieser spannenden Reise als wichtiger Partner zu begleiten und bemühen uns eine qualitätsvolle Infrastruktur bereitzustellen.“

Geschäftsführerin ULSZ Sabrina Rohrmoser

 

„Es ist eine sehr produktive und angenehme Zusammenarbeit, wir kommen hier alle gut zusammen. Ich glaube, die Verantwortlichen in Rif haben auch selten Grund zur Beschwerde. Für uns ist es großartig, dass wir hier trainieren dürfen – da wir infrastrukturell sonst eher beschränkte Möglichkeiten haben. Umso essenzieller ist es für die Austria, dass wir in Rif diese Chance bekommen.“

Obmann David Rettenbacher

 

„Top professionelle Verhältnisse, wir fühlen uns hier richtig wohl. Dank Sabrina haben wir die Möglichkeit, optimal zu trainieren und zu regenerieren, und auch das Land Salzburg hat seinen Beitrag geleistet. Eine starke Gemeinschaft, eine noch stärkere Kooperation.“ 

Sportdirektor Roland Kirchler

 


Aufschwung in Violett Weiß

 

Die Stimmung bei der Austria Salzburg könnte derzeit kaum besser sein. Das Team hat zuletzt einen wichtigen Sieg gegen SK Rapid Wien II eingefahren, der erste seit dem Aufstieg in der zweiten Liga. Die nächsten drei Punkte sollen dann am Samstag gegen den Floridsdorfer AC geholt werden.


Im Bild: Roland Kirchler (Sportdirektor Austria Salzburg), David Rettenbacher (Obmann Austria Salzburg), Sabrina Rohrmoser (GF ULSZ), Martin Zauner (Sport-Landesrat), Christian Schaider (Trainer Austria Salzburg)
Im Bild: Roland Kirchler (Sportdirektor Austria Salzburg), David Rettenbacher (Obmann Austria Salzburg), Sabrina Rohrmoser (GF ULSZ), Martin Zauner (Sport-Landesrat), Christian Schaider (Trainer Austria Salzburg)

 

 
 
 

Adresse

Universitäts- und Landessportzentrum

Salzburg/Rif

Hartmannweg 4-6, 5400 Hallein

sports leading certification.png

Kontakt

Öffnungszeiten

Sport-  und Bildungsinfrastruktur

Betriebszeiten 

Mo - Sa

So & Feiertage

07:00 - 22:00 Uhr

07:00 - 20:30 Uhr

Office

Mo - Do

08:00 - 16:00 Uhr

Fr

08:00 - 12:00 Uhr

follow us on

  • Facebook
  • Tick Tack
  • Instagram

©2025 Sportzentrum Rif

bottom of page