top of page

4 Teams am Start – 7 Spiele und 7 Siege

Cupsensation gegen Erstligisten Weiz Sonntag im Sportzentrum Rif


Sonntag den 22.10.2023 sollten sich die Herren der 2. Bundesliga der PSVBG Salzburg fett im Kalender merken! Nach 2 verlorenen Sätzen zu 19 und 17 kämpften die Salzburger weiter, holten sich die Sätze 3 und 4 zu 23 und 20, bevor sie auch im 5 Satz den Steirern keine Siegeschance mehr ließen. Sieg im 5 Satz Krimi gegen den Erstligisten VBC Weiz. Nach den Damen steigen nun auch die Herren in die nächste Runde des Cups auf. Beide Teams sind somit unter den besten 8 Mannschaften in Österreich bei der Auslosung dabei. PSVBG Salzburg – VBC Weiz 3:2 (-19,-17,23,20,11)


Zwei Siege in der Bundesliga durch PSVBG Teams


Am Samstag ging es für die Damen und Herren mal wieder Richtung Wien. Die Damen der PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg gewinnen sensationell 3:0 beim Rekordmeister Sokol/Post Wien und die Herren siegen 3:1 gegen die Roadrunners Wien in der 2. Bundesliga. Ein sportlich schwieriger aber sehr erfolgreicher Samstag in der Bundeshauptstadt.

„Wir haben es geschafft fest an einen Sieg zu glauben, sensationelle Spielzüge geliefert, Teamwork der Extraklasse gezeigt und einen 3. Satz nach 19:23 Rückstand für uns entschieden. Herz was willst du mehr? 3 wichtige Punkte am Anfang einer langen Saison werden uns helfen unsere Ziele zu erfüllen. Danke ans Team! Alle waren top motiviert und einsatzbereit“ so Trainer Ulrich Sernow.

„Es sollte und ist ein Sieg geworden! Wir sind stolz auf unsere Leistung! Im 1. und 2. Satz ging es fast zu leicht Wien zu besiegen. Unser Kampfgeist wurde dann nach einer Auszeit und Wechseln im 3. Satz geweckt“ so Kapitänin Lisa Sernow.

Die Herren holten sich 2 Stunden vorher in einer anderen Halle in Wien gegen die Roadrunners Wien wichtige 3 Punkte und haben nach der Niederlage gegen die Mühlviertel Volleys wieder in die Sieges-Spur gefunden. Am Sonntag startete gleich ein harter Cupvergleich gegen den Erstligisten VBC Weiz im Sportzentrum Rif. Weiters standen am Samstag die U18 PSVBG Damen im Sportzentrum Rif auf dem Volleyballfeld und holten sich ebenfalls 2 Siege gegen die Mitbewerber in der Salzburger Meisterschaft.




Presseaussendung und Credits ©PSVBG Volleyball/Ulrich Sernow

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page