Erster Stern auf der neuen „Allee der Sieger“: Ehrung für Daniel Huber
- Nina Pfeifenberger
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Im Rahmen seines Trainings im Sportzentrum Rif wurde Skispringer Daniel Huber am Montag mit einer ganz besonderen Überraschung geehrt: Er erhielt als erster Athlet seinen Stern auf der neu gestalteten „Allee der Sieger“ im ULSZ Rif.
Die Würdigung fand direkt am Trainingsgelände statt, noch bevor es für die Skispringer und Skispringerinnen dieses Wochenende offiziell in die neue Saison geht.
Mit dem ersten Stern eröffnet das Sportzentrum Rif die Neuauflage und Fortsetzung der bisherigen Straße der Sieger: hochwertige Glassterne, die künftig herausragende Sportlerinnen und Sportler sichtbar machen und ihre Erfolge würdigen.
Ein starkes Zeichen zum Auftakt und ein würdiger Moment für einen Athleten, der Rif seit Jahren verbunden ist.
Daniel Hubers größte Erfolge sind der Olympiasieg im Mannschaftsspringen 2022 in Peking sowie der Gesamtsieg im Skiflug-Weltcup 2023/24. Dazu kommen zwei Silbermedaillen bei Weltmeisterschaften im Teamspringen sowie zahlreiche Podiumsplatzierungen im Weltcup, im Einzel wie auch im Team.
Trotz mehrerer gesundheitlicher Rückschläge hat der Heeressportler immer wieder eindrucksvoll den Weg zurück ins Team geschafft. Diese Stärke wünschen wir ihm auch für die wichtige Saison 2025/2026.
Mehr dazu findest du in unserer neuen Übersicht:
📸 Trainingseinblicke und Ehrung by Wild + Team Fotoagentur:





















































